Abgestillt - eine Ära geht zu Ende

zoozee | | |
Juhuu - es ist ist geschafft. Pünktlich zum 6. Monat habe ich abgestillt
. Das war auch meine Deadline, die ich mir vor der Geburt vorgenommen hatte. Es ist ... befreiend! Nicht mehr alle paar Stunden das unterbrechen, was man gerade macht, und dann kommt man zu gar nix mehr. Jetzt heißt es: willkommen Fläschchen und Pulvermilch.
Wie habe ich abgestillt? Man verlängert einfach langsam die Zeiten zwischen dem Stillen und gibt stattdessen eine Pulvermilchflasche (dazu werde ich demnächst noch etwas schreiben). Nach ein paar Tagen habe ich nur noch Morgens und Abends gestillt bis es schließlich ganz ohne ging. Diese Phase ist, denke ich, individuell, je nachdem, wie ihr mit vollen und auslaufenden Milchbrüsten klar kommt. Je weniger man stillt oder abpumpt, desto weniger Milch wird vom Körper produziert. Und keine Angst - nicht alle überschüssige Milch "läuft aus" - ein großer Teil wird vom eigenen Körper wieder absorbiert. Alles in Allem hat es bei mir ca. zwei Wochen gedauert, viel kürzer, als ich dachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.