Unser Laufgitter

zoozee | | |
In der letzten Woche haben wir uns über die Ebay-Kleinanzeigen ein Laufgitter der Firma Roba zugelegt. Er ist gebraucht und hat uns daher 50,- Euro gekostet. Man sieht aber eigentlich kaum Gebrauchsspuren. Unsere Kleine wird jetzt langsam aktiv und vor allen Dingen zu groß, als dass man sie noch in den Stubenwagen oder auf die Couch legen könnte. Hier ist also unsere Neuanschaffung...


... von oben sieht man die sechseckige Grundform und das Einlege-Nestchen, das mit dem Laufgitter kam - Laufstall sagt man ja wohl nicht mehr? Man sieht auch, dass man das Nestchen am Rand entweder ganz umklappen, oder auf halber Höhe festmachen kann, damit das Baby rausgucken kann. Das Laufgitter ist ca. 1x1 Meter groß. Das Nestchen ist bei 30° Grad waschbar.


Man kann das Gitter recht einfach auf drei Höhen einstellen - je nachdem wie mobil das Baby also schon ist. Aktuell habe ich die oberste Höhe eingestellt. Sobald sie aber sitzen kann werde ich in die mittlere Höhe wechseln.


Obwohl das Nestchen als Randschutz sehr schön ist, reicht es, finde ich, als Polsterung am Boden nicht aus. Ich würde immer noch eine Decke drunter legen, sonst ist es recht hart.


Das Gitter hat das GS-Sicherheitszertifikat. Unten befinden sich sechs Rollen, die man auch feststellen kann. Dadurch lässt es sich sehr leicht hin- und herschieben. Insgesamt finde ich es sehr schön für etwas größere Babys (etwa ab 3 Monaten) - man kann sie hineinlegen oder auch setzen und den Raum verlassen, denn man kann sicher sein, dass sie nicht auf den Boden kugeln. Außerdem hat das Baby genug Platz zum rumstrampeln, spielen und schlafen.

1 Kommentar:

  1. ich schwöre auch auf Laufgitter von Roba. Die sindf echt super. Schon bei unserer Erstgeborenen hatten wir eins dieser Marke und für unser zweites Kind haben wir auch grade erst ein roba Laufgitter bestellt!

    AntwortenLöschen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.